Marketing: Werbung die lügt
Das Ziel jedes Marketing eines Unternehmens ist es, neue Kunden zu generieren und die bisherigen Kunden weiterhin zu binden. Denn…
Das Ziel jedes Marketing eines Unternehmens ist es, neue Kunden zu generieren und die bisherigen Kunden weiterhin zu binden. Denn…
Konventionelle Bewerbung? Oft wirkungslos. Empfehlung durch den besten Freund? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Job! Vitamin B ist und bleibt…
Social Media Marketing anhand vom blutenden Affenfinger. Greenpeace hatte vor einiger Zeit über ein YouTube-Video berichtet, dass die Palmölproduktion von…
Im zweiten Teil dieses Blogs werde ich auf den Aspekt der «Social Collaboration» eingehen. Am Beispiel des heutigen Mail-Dschungels kann…
Im Kontext der sich verändernden gesellschaftlichen Strukturen und dem damit einhergehenden globalen Kapitalismus, der zwischenzeitlich auch als digitaler Kapitalismus bezeichnet…
In meinem Dritten und somit letzten Blog schreibe ich über die Veränderung unserer Bedürfnisse und wie man Social Media als…
Ich befinde mich momentan im vierten Semester des Studiengangs Soziale Arbeit und beginne mein Praxisprojekt. Wir konnten uns für 4…
«Selbstmarketing», «Personal Brand», «Ich AG» – diese und andere Buzzwords werden Studierenden regelmässig um die Ohren geschlagen. Freilich nicht erst,…
«Früher war alles einfacher» wird für vieles verwendet und darunter fällt auch der Berufseinstieg. In der Epoche der Zünfte, erlernte…
In meinem zweiten Blog möchte ich euch verschiedene Tools zur Online Kollaboration vorstellen. Doch zunächst ist es wichtig zu erklären,…